Vogl GbR Gasthof Metzgerei Getränkehandel
Vogl GbR Gasthof Metzgerei Getränkehandel

Firmengeschichte Getränke Vogl

Die Firma Getränke Vogl wurde im Jahre 1969 durch Michael Vogl als Nachfolger der aufgelassenen Brauerei Vogl gegründet.

Die ersten Jahre befand sich die Firma in den Keller der ehemaligen Brauerei. Im Jahre 1972 wurde die erste Halle an das Schloß angebaut. Eine Erweiterung der Räumlichkeiten erfolgte im Jahre 1984 sowie die Anmietung der Räume der Erdingerstiftungsbrauerei in Blaibach.

Im Jahre 1991 erfolgte dann der Neubau der Getränkehalle in Hohenwarth 1 b, Lagerfläche 1200 qm mit Büro und Sozialräumen sowie einer befestigten Freifläche von 2500 qm. Die Lagerhalle wurde mit einer Regalanlage mit 1000 Stellplätzen von der Firma Gemac installiert.

Seit 01.01.2020 übernahmen die beiden Söhne Michael und Martin Vogl das elterliche Unternehmen.

Martin Vogl
begann 2005 seine Ausbildung zum Metzgergesellen, 2008 legte er bereits die Meisterprüfung zum Metzgermeister in Landshut ab.

Michael Vogl
begann 2005 die Ausbildung zum Bürokaufmann und bildete sich zum Betriebswirt IHK weiter.