Vogl GbR Gasthof Metzgerei Getränkehandel
Vogl GbR Gasthof Metzgerei Getränkehandel

Die Geschichte unserer Metzgerei

Firmengeschichte Metzgerei

Gegründet 1948 von Karl Vogl als Wirtshausmetzgerei.

Im Jahre 1951 kam der Jungmetzger Karl Achatz in den Betrieb.
Es wurde ein Schlachtraum mit Wurstküche inklusive eines Kühlraums eingerichtet. Im großen Hausgang der Gastwirtschaft wurde ein Verkaufsraum mit einem großen Verkaufsfenster errichtet. Die Kunden mussten sich mit einer Glocke bemerkbar machen.

Im Jahre 1964 wurde dann ein Metzgereigeschäft mit Kühltheke und elektrischer Waage sowie einer modernen Aufschnittmaschine installiert.

Im Jahre 1970 kam dann Michael Vogl in die Metzgerei. Dieser absolvierte im Januar/Februar 1973 den Meisterkurs für Metzger in Landshut. Mit Erfolg legte er im Februar 1973 die Meisterprüfung ab.

Im Jahre 1973 wurde dann in der ehemaligen Brauerei ein Moderner Schlacht- und Produktionsbetrieb errichtet.

Im Jahre 1982 wurde der bisherige Verkaufsraum modernisiert und vergrößert. Die Planung und Ausführung tätigte Architektin Hildegard Lemberger und die Ladenbau-Firma AKF.

Im Jahre 2015 wurde die EU-Zertifizierung für die Schlachtung erteilt.

Im Jahre 2016 wurde der Verkaufsraum mit einer Aichinger-Klimazonen-Theke und einem Dry-Aged-Reifeschrank ausgestattet.
Für die Belieferung der Kunden wurde zusätzlich ein entsprechender Kühltransporter angeschafft.

Im Jahre 2020 wurde für den selbstständigen Viehtransport ein neuer Viehanhänger angeschafft.

Seit 01.01.2020 übernahmen die beiden Söhne Martin und Michael Vogl das elterliche Unternehmen.

Martin Vogl
begann 2005 seine Ausbildung zum Metzgergesellen, 2008 legte er bereits die Meisterprüfung zum Metzgermeister in Landshut ab.

Michael Vogl
begann 2005 die Ausbildung zum Bürokaufmann und bildete sich zum Betriebswirt IHK weiter.